HOMEPAGE
MORE
ARTWON ARTOWN ARTNOW
ARTWON ARTOWN ARTNOW
INFO

 

"Neulich: ein Freund von mir, ein sehr guter Freund sogar, nun ja, zugegeben,  jemand mit einem massiven Hörschaden,  meinte zu mir:  „So eine Scheiße kannst Du nicht rausbringen, das klingt ja wie…, ja wie…“ Ja, wie denn nun??? Mittlerweile ist dieser ahnungslose Jemand, der u.a. bei Nicoffeine und J.M.D. sehr kompetent  das Schlagzeug bedient, der größte Fan von AAA. 

Ja, aber wie klingt es denn nun? Diese drei Ladyboys hier kommen doch allesamt irgendwie aus dem beschaulichen  Düsseldorf, und um ihre Affinität zum Kautrock zu betonen, muss man diese  Tatsache gar nicht überstrapazieren.  Man kann es einfach hören. Aber auch das kann man hören:  80iger, etwas Wave, und vielleicht sogar etwas mehr Noise.  Aber es ist immer noch mehr:  Emotionen? Ja!  Kitsch? Nein!  Melodien? Ja! Hohle Hymnen? NEIN! Und am Ende klingt es wie…. wie,  ja wie was denn nun? Wie ein großer Spaß! Na klar: AAA.  

Entstanden ist das alles live in einem Raum, im blubox Tonstudio  unter Anleitung von Guido Lucas. Keine Overdubs, keine Scheiße … natürlich auf einer analogen Bandmaschine! Der Gesang draußen unter freiem Himmel aufgenommen, im Hof, warum auch nicht?!? Eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug: Das Studio soll man nicht hören, obwohl es natürlich der vierte Musiker ist. 

Also: Ohrwürmer krabbeln aus den Lautsprechern, als wäre es eine besonders fiese Prüfung im Dschungelcamp:  „Scarlett! Would you please do me a favour”.  Jeden. Und ich weiß schon, wie das gemeint ist.  „Be my friend“. Warum auch nicht. Wer will nicht der Freund von Scarlett sein.

„White Noise Romance“ ist übrigens der erste „richtige“ Release von AAA.

Zwar gibt es schon lange Songs im Netz und Veröffentlichungen auf dem eigenen Label „Fuck You Silence“. Aber das hier nun kann man jetzt endlich anfassen: 180 Gramm Vinyl, Gatefold. Wenn das mal kein Statement ist für eine Band, die jahrelang digital aufgenommen und veröffentlicht hat…"

Lude

RELEASES
 
TITEL:»White Noise Romance«
TITEL:»White Noise Romance«

FORMAT: LP/12" incl. free MP3 Download
RELEASE DATE: 2012